TeilnehmerInnen Feedback

Lehrgangs-TeilnehmerInnen Feedback Lebens- u. Sozialberater – Lehrgang:


Barbara Pachl Eberhart über Lebens- und Sozialberater ausbildung in der ÖIGT-Akademie

Barabara Pachl Eberhart Bestseller Autorin „Vier minus drei“
über die Lebens- und Sozialberater Ausbildung im ÖIGT:

Wenn man wie ich schon viele Ausbildungen gemacht hat, gibt man sich nur mehr mit dem besten zufrieden.
Die Besten im Bereich der Lebens- und Sozialberatung, das sind
Helmut und Eva Siebenmorgen.

Ich war bei ihnen in der Ausbildung, und bei zwölf Wochenenden im Jahr hieß das:

Jedes Monat Weihnachten!

Woran erkennt man, dass man auf einem guten, passenden Lebensweg ist? Vielleicht unter anderem daran: dass Prüfungen immer weniger mit Angst verbunden sind, sondern immer mehr mit Neugier und Gelassenheit, erfüllt von Vorfreude auf ein Gespräch mit Lehrern, die man künftig Kollegen nennen darf.

Ich danke Eva und Helmut Siebenmorgen vom Österreichischen Institut für ganzheitliche Therapie (www.ÖIGT.at) für den gestrigen Diplomprüfungs-Vormittag. Für das interessante Fachgespräch auf Augenhöhe. Für den Entfaltungs-Freiraum, von dem ich in den letzten Jahren profitieren und den ich gestern noch einmal auskosten durfte. Und, neben allem Fachlichen: Für Eure Herzlichkeit, Euren Humor, Eure Begeisterungsfähigkeit und … Helmut, für den „Abschiedsspruch“: Träume, die man hat, nicht zu verwirklichen, kostet viel zu viel Kraft, um die es schade ist“.

Ich habe also seit gestern mein Lehrgangs-Diplom zur Lebens- und Sozialberaterin. Hurra!

Alles Liebe an alle Kolleg*innen und sowieso an alle, die sich für meine Lebens-Wege interessieren.
<3 🙂 Barbara,  März 2017


Es war eine sehr spannende, schöne und lehrreiche Ausbildung. die ich im ÖIGT gemacht habe. 100%-ige Weiterempfehlung an all jene Menschen, die sich für die Ausbildung zum LSB interessieren. Es erwartet euch eine wundervolle Reise zu euch selbst und natürlich stabile Bausteine auf dem Weg zum Beratungsberuf. Auch mit Vollzeitberufen gut machbar. Die Trainer wurden gut ausgewählt. Sehr aufgeschlossenes Klima.

Danke an Helmut und Eva für all eure Mühe! Ihr seid super!

Türkan, Jänner 2019 null


Liebe Eva, lieber Helmut!

Danke für……die vielen schönen Momente.
…euer ehrliches Interesse.
…die Tiefe eurer Worte.
…euren immer hilfreichen Rat.
…eure Aufmerksamkeit.
…die unvergessliche Zeit.

Diese Liste könnte ich noch unendlich weiterführen. Wenn ich jedoch einen einzigen Satz zur Verfügung hätte, um die letzten 2,5 Jahre zu beschreiben, wäre dieser: Danke für eine Zeit, die für mich geprägt war durch soviel Wärme, eure wertschätzende Haltung und eurer Vertrauen in mich, durch das ich wachsen konnte von einem kleinen Bäumchen zu einem starken Baum.

Ihr beide seid einfach grossartig und ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste!

Tanja, Jänner 2019 null


Ich bin unglaublich dankbar, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe und ich die Ausbildung zum LSBeraterin beim ÖIGT absolviert habe. Bessere Lehrmeister als Eva und Helmut hätte ich mir nicht wünschen können.

Katharina Hangel, Jänner 2019 null


Danke für die großartige Zeit! <3

Claudia E. , Jänner 2019 null


Diese Ausbildung war eine meiner wertvollsten Erfahrungen in meinem Leben.

Ich empfinde große Dankbarkeit!

Monika, Jän. 2017 null


Wertschätzung, Empathie, Authentizität – mit dieser Grundhaltung habt ihr mir vorgelebt und damit gezeigt, wie ich mich selbst entwickeln durfte und habe. Ihr seid kreativ, lösungsorientiert und habt kompetente Trainer in eurem Team. Von allen konnte ich sehr viel lernen für meine zukünftige Tätigkeit als Beraterin.

Vielen Dank für die schönen, reichen, bunten 5 Semester! Ich freue mich auf unser Wiedersehen im Juni!

Jänner 2017 – Alexa null


Die Zeit im ÖIGT war eine der bereichernsten Zeiten meines Lebens. Das Ausbildungskonzept ist spitze. Man lernt nicht nur wie man Menschen am besten unterstützen kann, sondern entwickelt sich auch selbst unglaublich viel weiter. Für mich war diese Ausbildung ein unsagbar großes Geschenk.

Danke Eva und Helmut für diese Möglichkeit an mir zu wachsen und meinen Herzenswunsch zu entwicklen!

Doris, Januar 2017 null


Die letzten 2,5 Jahre waren für mich der Weg in ein neues Leben, der Weg zu mir selbst. Die feinfühlige, aber doch auch fordernde Begleitung  durch Eva und Helmut gibt mit den Mut, meine Bequemlichkeitszone immer öfter zu verlassen und meinem Seelenweg zu folgen. Das Eingebundensein in unsere bunte Gruppe brachte liebevollen Rückhalt und viele neue Impulse. Danke an euch alle, ihr Lieben, für diese schöne Zeit!

Bettina Kellner-Hofmann, Jän. 2017 null


Die Vielfalt der Methoden und der geschaffene geschützte Raum in dem man sich persönlich entfalten kann ist garantiert ein Alleinstellungsmerkmal. Das  Ausbildungskonzept mit den ausgewählten Themen und Methoden gab mir ein Gefühl der Sicherheit und hat den Weg meiner eigenen Entwicklung am ÖIGT stets begleitet. Es war eine magische Reise, ganz ungeschminkt zu sich selbst. DANKE!

b-kohn.at 🙂

Jänner 2017 null


Was zeichnet diesen Lehrgang aus?

Ganz profane, doch wichtige Dinge wie Lage /Umgebung und Erreichbarkeit. Und die Seminarräumlichkeiten zum Wohlfühlen inklusive grünem  Innenhof fürs frische Luft schnappen in den Pausen. Nicht zu vergessen die großzügigen Pausensnacks.

Es war in diesen fünf Semestern nie eintönig. Bestimmt durch die erfahrungsreichen Intensivwochen im Burgenland und die Outdoor-Wochenenden an jeweils neuen Plätzen.

Wir lernten zahleiche Methoden durch verschiedene Vortragende kennen. Es machte es f+r mich lebendig, dadurch auch die jeweilige „Eigen“-Art der Therapeuten/Berater kennenzulernen…Jed/r macht es auf seine/ihre Weise.

Unsere Gruppe wurde gefordert, hatte Konflikte auszutragen, durchlebte Höhen und Tiefen. Ich finde diese Erfahrungen fürs Leben äußerst kostbar.

Ingrid, Februar 2018null


Ich habe so viele Methoden kennengelernt und durfte sie ausprobieren. Dadurch konnte ich zum einen jedes Mal mich besser kennen lernen und zum anderen auch erfahren, was mir liegt und welche Methoden meine Arbeit ausmachen werden. Dadurch ist für mich ein Schatz von Wissen entstanden, der mich durch meinen Beruf tragen wird!

Günter, Februar 2018null


Ich habe die Seminare bei euch als große Bereicherung für mein Leben wahrgenommen und konnte mir von jedem etwas mitnehmen was ich in meinen Alltag integrieren konnte. Danke für die Bereicherung!

Renate, Jänner 2017 null


Durch Eva und Helmut habe ich die Freude am Lernen entdeckt!

Danke <3 Thüringer Karin, 2017 null


Nach mehreren Informationsveranstaltungen an anderen Instituten in Wien wusste ich bei der Ankunft am ÖIGT gleich, dass ich meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin HIER machen möchte und während der zweieinhalb Jahre Ausbildungszeit habe ich diese Entscheidung auch niemals bereut. Für mich waren die Ausbildungswochenenden immer eine Auszeit vom Alltag und ich fühlte mich wie auf einer geschützten Insel. Die Vortragenden und natürlich auch die Ausbildungsleitung Helmut und Eva gestalteten jedes Wochenende liebevoll und kompetent, mit ausreichend interessantem Input und viel Raum für die Reflexion allein und innerhalb der Gruppe. Die Methodenvielfalt, Offenheit und Akzeptanz gegenüber anderen Ansätzen ermöglichten mir eine Ausbildungszeit, in der ich mich bestmöglich weiterbilden konnte und in der ich die Profession der Lebens- und Sozialberatung lieben gelernt habe. Eine so lange Ausbildung erfolgreich zu absolvieren verlangt zwar viel Ausdauer, wenn ich jedoch nochmals vor der Ausbildung stehen würde, dann würde ich mich auf eine sehr wunderbare, interessante und prägende Zeit freuen! DANKE!
Mag.a Fiorella Louisa Seppele Feb. 2016 null


Die Ausbildung war für mich wie eine abenteuerliche Reise d.h.: die Entdeckung neuen Wissens und das Sammeln einzigartiger Erfahrungen, das Teilen mit GefährtInnen, die Bereicherung durch die große Vielfalt und die Begleitung durch kompetente Vorbilder! Der Weg war abwechslungsreich und brachte mich zu einem Ziel, das mir neue Horizonte zeigt und weist! Danke!

Susanne G. Juni 2014 null


Die LSB-Ausbildung im ÖIGT war eine große Bereicherung für mich selbst und für meine Kompetenzen als zukünftige Lebens- und Sozialberaterin.

Man lernt hier sehr viele Methoden, die auf der kognitiven, emotionalen und körperlichen Ebene hervorragend umsetzbar sind und es wird die Basis für eine einfühlsame Haltung als Lebens- und Sozialberaterin gelegt.

Besonders die Atmosphäre der Räumlichkeiten, die Vielfalt an Trainerpersönlichkeiten und die professionelle und wertschätzende Begleitung durch Eva und Helmut unterscheidet das ÖIGT positiv von manch anderem Institut.

Ingrid Stift Juni 2014  null


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Eva und Helmut Siebenmorgen für die wunderbare Gestaltung des LSB-Lehrgangs.
Die Ausbildung hatte einen enormen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwicklung geleistet.
Ich freu mich, Menschen mit diesem Wissen unterstützen zu können.

anonym null


Ich kann jedem, der nach einem LSB-Ausbildungs-Institut sucht, die ÖIGT nur wärmstens empfehlen! Durch die Vielfalt der ganzheitlichen Methoden, die verschiedenen Trainer-Typen und die gute Organisation bin ich auch nach 4 Semestern noch sehr froh, dieses Institut gewählt zu haben!

Ingrid null


Hallo, ich arbeite im Sozialbereich und muss sagen das mir die Skills die ich in der ÖIGT LSB Ausbildung gelernt habe ABSOLUT nützlich sind!

Das kommt vorwiegend meinen Klienten zugute, ist aber recht schnell auch nach oben durchgesickert, so dass ich vereinsintern jetzt auch andere qulifiziertere Stellen besetzen kann. Dadurch verdiene ich natürlich besser, aber das wichtigste: Ich kann sagen, dass ich dadurch meinen Job wirklich gut mache.

David B. null


Liebe Eva, lieber Helmut !
Meine anfängliche Motivation die Lebens- und Sozialberater Ausbildung zu machen, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen professionell zu begleiten, hat sich vielfach bezahlt gemacht, denn die Ausbildung ging weit über die Wissensvermittlung hinaus.

Sie war zusätzlich eine Reise zu mir selbst und ermöglichte mir, mich weiter zu entwickeln.

Ihr habt es geschafft, aus diesem Lehrgang ein Erlebnis zu machen. Ein Erlebnis besonderer Art.

Ihr habt mit sehr viel Liebe und Wissen diesen Lehrgang gestaltet. Er ist sehr gut durchdacht und harmonisch aufgebaut. Die dazugehörigen Unterlagen sind ausführlich, übersichtlich und verständlich gestaltet.

Ihr habt durch eure liebevolle, herzliche und professionelle Begleitung durch die vergangenen 2,5 Jahre aus mir einen neuen Menschen gemacht.

Daher war diese Ausbildung so sehr wertvoll für mich. Sie hat mich ziemlich gefordert, aber nie überfordert. Manchmal brachte sie mich an meine Grenzen, aber genau das war notwendig und wichtig für mich, denn dadurch konnte ich in meine Tiefen vordringen und viel Belastendes bearbeiten und loslassen. Und genau darin hast du Eva, mich in den Selbsterfahrungsstunden, die ich bei dir gemacht habe, begleitet und unterstützt. Dafür möchte ich dir sehr herzlich danken.

Für mich waren die Erlebnisse und Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre ein wunderbares Geschenk.

Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken.

Alles Liebe
Desiree
Juli 2013 null


Danke an Eva und Helmut Siebenmorgen!

Die Ausbildung zur Lebens und Sozialberaterin hat mein Leben und meine Persönlichkeit sehr bereichert. Was ich anfangs „nur“ als Persönlichkeitsentwicklung angedacht hatte, hat sich bis zum Lehrgangsende und der absolvierten Diplomprüfung zu einem realistischen zweiten beruflichen Standbein entwickelt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und freue mich auf meine neue berufliche Tätigkeit!
K.W. null


Liebe Eva, lieber Helmut !

Die Lebens- und Sozialberater Ausbildung bei euch war eine Reife meiner Persönlichkeit. Die Ausbildung ist durchdacht, liebevoll und professionell aufbereitet.

Jedes einzelnes Modul ist eine Möglichkeit zu reifen und trägt alle Aspekte der Erfahrung und Wissensvermittlung in sich.

Die Skripten sind professionell und verständlich verfasst und geben einen detaillierten Einblick auf die einzelnen Wissensgebiete und Werkzeuge des sehr komplexen Bereichs.

Ich danke euch für alles, was ich durch euch erfahren durfte und was ich durch euch gelernt habe. Ich wünsche euch von Herzen, dass all das, was ihr gegeben habt, tausendfach an euch zurück fließt.

Von Herzen alles Liebe Michaela ,2013 null


Lehrgangs-TeilnehmerInnen Feedback Diplom-Lehrgang Klassische Massage und Fußreflexzonenmassage:


Lieber Helmut, ich möchte mich noch einmal für diese wunderbare Gruppe und die Gruppenenergie und auch deine Energie und Begegnung HERZlichst bedanken. Du hast an diesem Wochenende nicht nur das Wissen zum Thema „Fussreflexzonenmassage“ mit einer Leichtigkeit und gleichzeitig tiefgehend und verständlich vermittelt, sondern viel viel mehr…und in diesem Kurs sprachen wir alle dieselbe Sprache – nämlich die Herzenssprache, welche die ganze Welt und weiter hinaus ohne Worte sprechen können und verstehen.

Aurelia Stefka null


Der Massagelehrgang war wirklich toll.

Wir wurden kompetent und professionell betreut, ich habe in kurzer Zeit unglaublich viel gelernt.

Achtsamkeit und respektvoller Umgang mit dem Körper standen immer im Vordergrund. Die Abläufe wurden oft wiederholt und erklärt. Ich freue mich, dass ich ein profundes Wissen in klassischer Massage erlangt habe.

Vielen Dank nochmal für die schöne Woche und die gute Ausbildung!

Liebe Grüße,
Andrea null


Lieber Helmut,

deine Ausbildung in klassischer Massage habe ich in sehr angenehmer Erinnerung. Der ganzheitliche Ansatz hat mir gut gefallen, besonders deine Art unsere Abschlussprüfung zu gestalten.

Die hervorragende Technik, die du uns vermittelt hast, bildet für mich eine solide Grundlage für meine gesamte Arbeit. Die liebevolle Atmosphäre in eurem Studio und der herzliche Kontakt mit den Kursteilnehmern hat mir auch sehr gut gefallen.

In Verbundenheit
Karin null


Ich arbeite als Personal Trainer und ich wollte ergänzend zu meinem Job schon seit längeren, eine Massage Ausbildung machen.

Ich habe mich über Freunde und Internet erkundigt welches Institut oder Schule für mich passend wäre. Ich kann es nicht genau sagen warum, aber meine Entscheidung fiel schließlich auf die ÖIGT Akademie.

Ich glaube nicht an Zufälle im Leben, daher musste es einen Grund gegeben haben, dass ich Helmut Siebenmorgen kennen lerne. Im Prinzip hatte ich keine Ahnung was hier auf mich zukommt, wie dieser Kurs ablaufen würde oder ob mir massieren überhaupt Spaß machen würde.

Nach dem ersten Vormittag des Kurses waren meine Zweifel wie verflogen. Im Gegenteil ich war komplett begeistert und ich war mit voller Euphorie und Begeisterung mit von der Partie.

Ich habe eine längere Schulzeit und mehrere Ausbildungen schon hinter mich gebracht und ich kann von mir selbst behaupten noch nie so einen coolen Lehrer gehabt zu haben.

Helmut Siebenmorgen schaut auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Er lehrte mir die klassische Massage mit einer derartigen Leichtigkeit und Ruhe wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich lernte auch sehr schnell und er hatte genügend Tipps und Tricks auf Lager mein Geschick zu verbessern.

Abgesehen davon ist Helmut menschlich gesehen auch schwer in Ordnung. Ich absolvierte den Sommer Intensiv Kurs und kann jetzt von mir selbst behaupten,… JA ich beherrsche die klassische Massage und noch dazu sehr gut.

Ich habe direkt danach begonnen im Freundes und Bekannten Kreis zu massieren und habe bis jetzt nur sehr gutes und begeistertes Feedback bekommen.

Für mich war es eindeutig die richtige Entscheidung bei der ÖIGT Akademie meine Ausbildung zu machen. Für meine Zukunft habe ich beschlossen weitere Ausbildungen dort zu absolvieren und es kommt für mich kein anderes Institut mehr in Frage.

Max null


Ich habe Massage-Kurs im 2007 besucht, und es was sehr spannend. Das Team war wirklich super freundlich, die ganaze Ambiente sehr angenehm, wir haben sehr viel gelernt.

Unserer Trener Helmut ist Hoch-Profi, er weißt genau, was er tut. Wenn jemand Massage lernen will, würde ich ÖIGT von ganzem Herzen empfehlen: einfach top!

Liebe Grüße aus Georgien,
Lali null


Lehrgangs-TeilnehmerInnen Feedback Lehrgang Energetische Psychologie EDxTM nach Dr. F. Gallo:


Wunderbar im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich Blockaden mit dieser Medthode lösen können!

Margit null


Die Art, wie Eva uns so viel Lernstoff in kurzer Zeit absolut praxisbezogen beigebracht hat und auf alle individuellen Fragen eingegangen ist, hat mir am Besten am Seminar gefallen.

Mag. Jessica Selhorst-Kopler null


Am Besten bei diesem Seminar hat mir die Offenheit auf ALLES einzugehen von der Trainerin gefallen, am Wenigsten, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Ihr habt euch ganz viele Gedanken gemacht – das drückt sich in der Atmosphäre, Kompetenz und Offenheit aus.

Danke.
Mag. Fickert-Krenn null


ÖIGT Akademie hat 4,93 von 5 Sternen 40 Bewertungen auf ProvenExpert.com